Über mich

Ich verfüge über eine langjährige Berufserfahrung mit Erwachsenen und Jugendlichen. Ab 2008 befand ich mich überwiegend im Angestelltenverhältnis in Kliniken (Rehakliniken, Psychosomatik) teilweise mit nebenberuflicher Selbstständigkeit. Von 2015-2017 unterstützte ich im Psychologischen Fachdienst (stat. Hilfen) Jugendliche und junge Erwachsene. Therapeutisch ausgebildet und supervidiert wurde ich 2012-2017 bei PTZ Cormann in Lindau: Dies umfasste Systemische Beratung und Therapie (für Kinder & Jugendliche, Erwachsene sowie Paare und Familien oder ähnliche Gemeinschaften des Zusammenseins)

Scivias! Wisse die Wege

Hildegard von Bingen

Seit 2002 begleitet mich das Tanzen beginnend mit der Tanz- und Ausdruckstherapeutischen Ausbildung bei „Wendepunkt“ (Zentrum für Tanz und Therapie). Mit verschiedenen internationalen Lehrer*Innen vertiefe ich seither mein Wissen mit Körperarbeit, Bewegung, Contact Improvisation und Tanz Performance.

zentrieren
Mir ist daran gelegen Dich zu unterstützen, die eigenen Themen zu beleuchten, Deine Wahrheit in Dir zu finden.

wahrnehmen
Wir werden die Gründe deiner körperlichen oder seelischen Krise ergründen und notwendige Veränderungen erkennen.

präsent sein
Ich gehe davon aus, dass Du bislang das in Deiner Macht stehende für Dein Wohl getan hast.